Mein neuer Loopschal – aus zwei mach eins
Wie war das noch gleich mit den Kleidungsstücken und Accessoires, die im Laufe der Zeit immer weiter nach hinten in die Schublade rutschen und die einem nur durch Zufall wieder in die Hände fallen? Richtig! Eigentlich soll man diese Dinge kurzerhand entsorgen, da man sie höchstwahrscheinlich nicht mehr tragen wird. So weit, so gut. Ich gestehe, dass ich das meistens genau so handhabe – doch in diesem Fall nicht:
Kürzlich sind mir zwei lange Schals in die Hände gefallen sind, die ich beide vor einiger Zeit noch sehr gerne getragen habe. Die beiden Stoffe sind extrem weich und fühlen sich sehr angenehm an. Die Schals einfach wegzuwerfen, kam für mich daher nicht in Frage. Mir fiel sofort mein Upcycling-Loop vom letzten Juni ein…
Und so habe ich aus den beiden langen Schals einen Loop-Schal genäht. Die Schals waren unterschiedlich breit – der unifarbene etwa doppelt so breit wie der gestreifte – aber gerade diesen Effekt finde ich ganz nett. Der fertige Rundschal hat einen Umfang von 140 cm und eine Höhe von etwa 40 cm. Er fällt also schön locker und genau wie ich es mag. Und wo steht eigentlich geschrieben, dass man Brauntöne nur im Herbst trägt? 🙂
Meinen Loop liefere ich jetzt erstmal hier ab…
Und Ihr – habt Ihr auch schon Schals recycled?