Bügelbilder selber machen aus Flockfolie
Mal wieder steht ein dritter Geburtstag ins Haus: diesmal der, der kleinen Cousine. Und weil Geburtstagsshirts so schön sind, bekommt die junge Dame natürlich auch ein ganz persönliches. Ganz fertig ist das Shirt noch nicht (da online bestellt und noch nicht geliefert), aber das Bügelbild liegt seit heute Morgen ausgeplottet und entgittert auf meinem Basteltisch:
In diesem Fall war das Bügelbild recht schnell fertig: der Name des Geburtstagskindes um eine Katze fließend. Und von Anfang an war klar, das der Katzenschwanz nach oben zeigen und die “3” bilden soll.
Das Shirt wird cremeweiß-pink geringelt sein, deshalb das Motiv in Schwarz. Ein netter Kontrast, denke ich. Und aus Flockfolie geplottet wird die Katze dann auch kuschelig weich. An dieser Stelle wieder mein Hinweis: Bügelbilder selbst gestalten macht wirklich Spaß! Man braucht nicht unbedingt einen Plotter, um Bügelbilder selber zu machen. Ein Cutter oder eine Nagelschere reichen bei den meisten Motiven völlig aus.
An einem der nächsten Creadienstage kann ich Euch dann hoffentlich das fertige Katzen-Shirt zeigen 😉
Bis dahin, ganz liebe Grüße,
Kerstin
(Bitte beachtet: Alle Vorlagen auf verflixt-und-aufgetrennt.de sind für den Privatgebrauch entworfen und dürfen nicht redigitalisiert werden.)